Buch

Sherlock Holmes Chronicles - Die Zeitmaschine, 2 Audio-CDs - Arthur Conan Doyle

Sherlock Holmes Chronicles - Die Zeitmaschine, 2 Audio-CDs

von Arthur Conan Doyle

In London verschwinden Menschen. Die Nächte verbreiten überall Angst und Schrecken, niemand fühlt sich mehr sicher. Man erzählt sich in den Straßen von Geistern, die Menschen entführen. Als Sherlock Holmes durch H. G. Wells einen zurückkehrenden Zeitreisenden aufspürt, vermutet er einen Zusammenhang mit den Morden und ist der grausamen Wahrheit damit bereits sehr nah. Es sind die Morlocks, die das viktorianische London terrorisieren. Der Meisterdetektiv stellt sich ihnen entgegen.

Rezensionen zu diesem Buch

Coole Sprecher, sehr untypische Handlung

Sherlock Holmes ist seit drei Jahren tot. Zumindest glaubt das die Bevölkerung, denn der Detektiv starb ja bei den Reichenbachfällen. Doch auf wundersame Weise taucht er wieder auf, den berüchtigten Colonel Moran im Gepäck - oder besser in Handschellen. Ein dringender Ruf aus London rief ihn aus seiner Versenkung, und jetzt, da sein zweitschlimmster Feind gefangen und auf dem Weg zum Schafott ist, kann er sich den Ereignissen in der Hauptstadt des britischen Empires widmen. Menschen...

Weiterlesen

Sherlock Holmes meets H.G. Wells

Nachdem ich mir auf Spotify die erste Folge der Sherlock Holmes Chronicles angehört habe, und diese mir auch gut gefallen hat, hatte ich überlegt, diese Hörspielreihe doch einfach weiter zu hören. Beim Titel der zweiten Folge, Die Zeitmaschine, musste ich zwar schon an H. G. Wells denken, und da in Folge 1 schon Oscar Wilde auftauchte, hätte mich auch der Auftritt eines weiteren Autors nicht überrascht, doch in diesem Fall ging es mir persönlich zu weit. Sherlock Holmes trifft außer auf H. G...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783943732238
Erschienen:
Januar 2016
Verlag:
Tonpool Medien
4.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.