Buch

Wut ist ein Geschenk, 4 Audio-CDs - Arun Gandhi

Wut ist ein Geschenk, 4 Audio-CDs

von Arun Gandhi

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In »Wut ist ein Geschenk« teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

Lesung mit Bernt Hahn 4 CDs | Laufzeit ca. 5 h 27 min

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Reise zu den Ideen Gandhis

Inhalt:

Arun Gandhi, der Enkel von Mahatma Gandhi, lebt als Jungendlicher 2 Jahre in dem Ashram seines Großvaters in Indien. Er hatte einige Probleme in seinem Leben und wurde von seiner Familie nach Indien geschickt, um von seinem Großvater zu lernen. Die Fundamente seiner Lehre sind Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl. Nach anfänglichen Widerständen lässt sich Arun langsam auf die Lehren ein und findet einen neue Einstellung zum Leben.

Meine Meinung...

Weiterlesen

Eigentlich ein muss

Ich glaube ich habe noch nie so aufmerksam ein Hörbuch verfolgt wie dieses .
Erzählungen aus dem Leben des Enkels Mahatma Gandhis ,Mal unterhaltsam und lustig aber auch sehr ernsthaft und lehrreich ,die zum Nachdenken ,grübeln und evl Umdenken einladen .

Zum Hörbuch .

Das Hörbuch kommt sehr hochwertig daher und liefert gleich 4 CD's .
Gelesen wird dies von Bernd Hahn ,der es weiß mit seiner Stimme umzugehen ,und die Geschichten sehr emotional und lebhaft wiedergibt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742402028
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
Übersetzer:
Alissa Walser
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.