Eigentlich ein muss

Wut ist ein Geschenk, 4 Audio-CDs - Arun Gandhi

Wut ist ein Geschenk, 4 Audio-CDs
von Arun Gandhi

Ich glaube ich habe noch nie so aufmerksam ein Hörbuch verfolgt wie dieses .
Erzählungen aus dem Leben des Enkels Mahatma Gandhis ,Mal unterhaltsam und lustig aber auch sehr ernsthaft und lehrreich ,die zum Nachdenken ,grübeln und evl Umdenken einladen .

Zum Hörbuch .

Das Hörbuch kommt sehr hochwertig daher und liefert gleich 4 CD's .
Gelesen wird dies von Bernd Hahn ,der es weiß mit seiner Stimme umzugehen ,und die Geschichten sehr emotional und lebhaft wiedergibt

Zum Inhalt .
Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Arun ,einem Enkel Mahatma Gandis ,der im Alter von 12 Jahren eine längere Zeit bei seinem Großvater verbringt und von diesem seine Weißheiten zum Leben gelernt bekommt .
In einem gelungenen Mix aus Erzählungen aus seiner Kindheit mit Gandhi und Schlussfolgerungen zur heutigen Zeit werden die 10 wichtigsten Lebensweisheiten dessen erzählt .
Aber es geht nicht nur um Wut ,auch Themen wie Erziehung ,Gewaltlosigkeit oder politische Einstellungen werden hier angesprochen und durch Geschichten und Anekdoten erzählt die einen manchmal erheitern aber auch zum Nachdenken anregen .

Meine Meinung .
Dies ist ein Hörbuch das man sich sicherlich immer wieder anhören und verinnerlicht sollte ,den es bietet einem vieles .