Buch

Der Beschützer - Belinda Bauer

Der Beschützer

von Belinda Bauer

Würdest du einen Mörder erkennen, wenn du ihm in die Augen siehst?

Mitten im Winter schockiert der Mord an einer hilflosen alten Frau den kleinen Ort Shipcott im englischen Somerset. Während der Schnee die Bewohner von der Außenwelt abschneidet, versucht Dorfpolizist Jonas Holly, den Killer zu finden. Doch dann reißen Beamte aus der Stadt die Untersuchung an sich, und Holly wird zu einer Statistenrolle verdammt. Daraufhin treffen immer bedrohlichere anonyme Botschaften bei ihm ein, in denen ihm vorgeworfen wird, seine Pflicht nicht zu tun. Als weitere Morde geschehen, werden aus den Vorwürfen unverhohlene Drohungen. Irgendjemand scheint Jonas die Schuld an den Ereignissen zu geben. Selbstanklagen und die Sorge um seine schwerkranke Frau bringen ihn langsam an den Rand des Zusammenbruchs. Zumal er sich fragen muss: Wer jagt hier wen?

Rezensionen zu diesem Buch

Leiser Dorf-Thriller

Es ist tiefer Winter im englischen Shipcott, als eine alte, wehrlose Frau ermordet wird. Während Beamte aus London die Ermittlungen aufnehmen, erreichen Dorfpolizist Jonas bedrohliche Botschaften. Ihm wird vorgeworfen, seiner Pflicht nicht nachzukommen. Können diese Nachrichten vom Mörder sein?

Bei „Der Beschützer“ handelt es sich um einen leisen Spannungsroman, der meiner Meinung hart an der Grenze zum Psychothriller schabt. 

Shipcott ist ein kleiner Ort beziehungsweise schon...

Weiterlesen

Der Beschützer - Idyllisch - Bedrohlich - Verblüffendes Ende

Nach dem Debüt DAS GRAB IM MOOR ist DER BESCHÜTZER Belinda Bauers zweiter Thriller. Auch er spielt im beschaulichen Örtchen Shipcott im englischen Somerset.

Es ist Winter, und das kleine Dorf ist fast gänzlich durch die hohen Schneeverwehungen von der Außenwelt abgeschlossen. In dieser winterlichen Dorfidylle wird eine alte Frau, die nach einem Reitunfall jahrelang vom Hals abwärts gelähmt hilflos in ihrem Bett liegt, ermordet aufgefunden.

Jonas Holly, einziger Dorfpolizist,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783442480142
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Marie-Luise Bezzenberger
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.