Buch

Die unerklärliche Logik meines Lebens

von Benjamin Alire Saenz

Sam war verdammt klug. Und sie wusste einfach Bescheid. Über alle möglichen Dinge. Sie fühlte die Dinge auch. O Mann, konnte Sam Dinge fühlen. Manchmal dachte ich, sie würde alles gleich für uns beide erledigen – das ganze Denken, das ganze Fühlen, das ganze Leben. Sam wusste, wer Sam war. Ich dagegen? Ich glaube, ich war mir nicht immer so sicher.

Sich gegenseitig auffangen – das haben Sal und seine beste Freundin Samantha bisher immer geschafft. Doch gelingt das auch im größten Chaos, wenn alles droht, auseinanderzubrechen? Das letzte Schuljahr stellt die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe. Sam gerät an einen wirklich miesen Typen, während Sal verzweifelt versucht, nicht zu einem zu werden. Er hat das Gefühl, all das nicht zu sein, was Sam an ihm mag – und doch scheint ihre Freundschaft bedingungslos.

Rezensionen zu diesem Buch

Unerklärliche Logik des Lebens

„Die unerklärliche Logik meines Lebens“ ist ein feinfühliges Jugendbuch, verfasst von Benjamin Alire Sáenz. Protagonist ist der 17-jährige Salvador, Sally genannt.

Sally schließt gerade die Schule ab und muss sich Gedanken über seine Zukunft machen. Aus seiner Perspektive erzählt „Die unerklärliche Logik meines Lebens“ von den Widerfahrnissen des Lebens. Und davon passieren in dem Jugendbuch so einige. Nicht nur, dass die Mutter seiner besten Freundin Sam stirbt, auch seine Großmutter...

Weiterlesen

Mit fast 18 Jahren aus dem Nest geschubst

Salvadore ist 17 und soll sich im letzten High-School-Jahr wie sein Altersjahrgang für einen Studienplatz an einer Universität bewerben. Der Sprung aus dem Nest kann für einen jungen Amerikaner bedeuten, nicht nur in die nächste Großstadt zu ziehen, sondern einige Tausend Kilometer entfernt von der Familie zu leben. Sals platonische Freundin Sam, Samantha, ist längst bereit für den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Doch obwohl sie das Thema immer wieder anspricht, wirkt Sal noch nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783522202367
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Thienemann
Übersetzer:
Uwe-Michael Gutzschhahn
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.