Buch

Before Watchmen 02: Rorschach - Brian Azzarello

Before Watchmen 02: Rorschach

von Brian Azzarello

'In Alan Moores Watchmen opferte er sich, um die Welt zu retten. Doch Rorschach ist kein Held, wie man ihn sich vorstellt. Er ist gnadenlos hart, gegenüber seinen Feinden und sich selbst. Und er ist da, wo die Stadt am dreckigsten und blutigsten ist - um die Unschuldigen zu retten oder zu rächen. Ein Comic, der unter die Haut geht.

Rezensionen zu diesem Buch

Rorschach. So wie man ihn kennt, nur in anderem Gewand.

Ich habe ja bereits zwei Teile dieser Reihe bewertet, die sind ja nicht unbedingt berauschend weg gekommen, aber ich muss sagen, ich wurde mit diesem Band mehr als entschädigt:
Es geht um eine „Ermittlung“ Rorschachs, in der er in die Fänge einer enorm gewalttätigen Band kommt und nebenbei wird noch seine quasi Freundin aus seinem Stammbistro von einem Irren ermordet. Klingt erst einmal ein bisschen trivial, passt aber perfekt zu Rorschach, der sich ja gerade mit solchen „Kleinigkeiten...

Weiterlesen

Die Legende lebt weiter...

Als deutsche Erstveröffentlichung enthält dieser Band die komplette US-Miniserie „Before Watchmen: Rohrschach“, geschrieben von Brian Azzarello (Superman: Der Mann von Morgen,100 Bullets,  WonderWoman) und mit Artwork von Lee Bermejo (Batman: Noel, DMZ).

Die auf acht Bände angelegte Reihe befasst sich jeweils mit einem der Helden aus „Watchmen“ und erzählt brandneue Geschichte aus der Zeit vor den Watchmen. So beschäftigt sich Band eins mit den „Minutemen“, die in den Dreißiger Jahren...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
110 Seiten
ISBN:
9783862014804
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Übersetzer:
Joachim Körber
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.