Buch

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm - Brüder Grimm

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

von Brüder Grimm

Sieben auf einen Streich - Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm für Kinder ab 4 Jahren.

Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch. Dieser Sammelband enthält die Geschichten von

- Frau Holle,

- Dornröschen,

- Rotkäppchen,

- die Bremer Stadtmusikanten,

- der Wolf und die sieben Geißlein,

- der Froschkönig und

- Rumpelstilzchen.

Ein wahrer Märchenschatz!

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne, kindgerechte Illustrationen, liebevoll gestaltet

Die Sammlung umfasst

  • Frau Holle
  • Rotkäppchen
  • Die Bremer Stadtmusikanten
  • Der Wolf und die sieben Geißlein
  • Der Froschkönig
  • Dornröschen
  • Rumpelstilzchen

Und ein Nachwort von Claudia Blei-Hoch, in dem man erfährt, weshalb es auch für heutige Kinder noch wichtig ist, Märchen zu hören.

Die Märchen sind von verschiedenen Illustratoren gestaltet worden, allesamt aber sehr farbenfroh und mit vielen liebevollen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783480233632
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Esslinger Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen