Buch

Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein -

Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein

von Yvonne Struck

Perfektes Lesefutter für alle Teenies - lustig und mitten aus dem Leben Mit vierzehn noch ungeküsst? Höchste Zeit, das zu ändern, findet Lena! Und die Klassenfahrt ist DIE Gelegenheit dafür. Das Problem: Um bei ihrem Schwarm Justin eine Chance zu haben, muss Lena eindeutig cooler werden. Also schreibt sie zusammen mit ihrer Freundin Amira eine Liste, die ihr dabei helfen soll. Doch auf einem matschigen Waldausflug und beim peinlichen Karaokeabend cool zu wirken, ist alles andere als einfach! Vor allem, wenn auch noch das Geläster der Klassenzicken und die dummen Sprüche von Justins Kumpels dazukommen.Aber Lena gibt nicht auf, denn ein Kuss von Justin ist den ganzen Aufwand auf jeden Fall wert ... Oder? Denn plötzlich fängt Lenas Bauch bei jemand ganz anderem leise an zu kribbeln ... Bestes Lesefutter von Yvonne Struck, der Autorin von Der blödeste Junge der Schule und ich und anderen Jugendromanen. Eignet sich perfekt als Geschenk für alle zwischen 11 und 14 Jahren, die gerne witzige Geschichten mitten aus dem Alltag lesen. Macht allen Spaß, egal ob lesefaul oder lesebegeistert Unterhaltsamer Einblick mitten ins Teenie-Leben Witzige schwarz-weiß-Illus lockern den Text auf

Rezensionen zu diesem Buch

Die Tücken des ersten Kusses

Zum Buch:
Lena ist auf Klassenfahrt und linst immer wieder zu Justin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Amira schreibt sie eine Liste, wie es ihnen gelingt cooler und endlich das erste Mal geküsst zu werden.
Aber da sind auch noch die Klassenzimmer, die jeden Abend bei den Jungs im Zimmer sind und das ein oder andere Fettnäpfchen, das Lena nicht auslässt.

Meine Meinung:
Ich mag die ich und ... Bücher der Autorin sehr gerne, dies...

Weiterlesen

Für Jugendliche und Erwachsene die ihre Jugend mochten

In dem Roman "Ich, die Jungs und die Sache mit dem Coolsein" steht für die Protagonisten die Klassenfahrt an, bei der sie endlich von ihrem Schwarm geküsst werden will. Doch natürlich läuft, ganz Teenie-mäßig natürlich nichts wie geplant, es passieren Pannen, wie verlaufene Schminke, aber auch Abenteuer wie nachts durch die Gänge schleichen. Alles ist wunderbar altersgemäß geschrieben, stellenweise lustig und immer mit passenden Emotionen. Das emotionale Auf und Ab der Protagonistin kann man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783414826404
Verlag:
Boje
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.