Buch

Alsterflimmern. Luises Rückkehr -

Alsterflimmern. Luises Rückkehr

von Susanne Rubin

Die dunkle deutsche Vergangenheit stellt Luise vor eine unmögliche Wahl Hamburg 1951. Luise Vossen ist in London aufgewachsen und hat sich ihr ganzes Leben danach gesehnt, die Stadt kennenzulernen, in der ihre Eltern sich vor dem Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal trafen und in der sie selbst das Licht der Welt erblickte. Sie ist beeindruckt vom alten Glanz der Metropole, der zwischen den Trümmern hindurchschimmert. Und noch etwas fasziniert Luise: der charmante Anwalt Jens Thomsen. Die Familiengeschichten der beiden sind eng mit dem Warenhaus Tietz verbunden. Die Tietzens verloren ihr Unternehmen während des Nationalsozialismus – für Luise ganz klar eine große Ungerechtigkeit. Selbstverständlich hätte der Familie ihr Eigentum zurückgegeben werden müssen, davon ist sie überzeugt. Doch Jens scheint auf der falschen Seite der Geschichte zu stehen. Muss Luise zwischen Moral und Liebe wählen?

Rezensionen zu diesem Buch

Gut erzählte Familiengeschichte, allerdings mit Luft nach oben!

Das Cover zu "Alsterflimmern, dem zweiten Band zu "Das Alsterhaus" von der Autorin Susanne Rubin hat mich schon für sich eingenommen. Die gewählten Farben harmonieren. Der Blick fällt auf die Frau in dem burgunderfarbenen Kleid. Ihr Blick scheint selbstbewusst. Im Hintergrund das Kaufhaus-Innere im Sepia-Effekt.
London, im Frühherbst 1950
Hier wohnt die Familie Vossen. Luise, die Tochter, war noch klein gewesen, als die Eltern mit ihr Hamburg verlassen hatten. Luise kannte die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783453426931
Erschienen:
2024
Verlag:
Heyne
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.