Buch

Meine kleinen Dinogeschichten – Triceratops will nicht teilen! -

Meine kleinen Dinogeschichten – Triceratops will nicht teilen!

von Stephane Frattini

Dreihorn ist ein kleiner Triceratops. Er hat immer Hunger und kann nie genug kriegen. Als zwei Dinos SEINE Blumen fressen wollen, gibt es Ärger! Doch als plötzlich ein Triceratops die Pflanzenfresser angreift, denkt Dreihorn zum ersten Mal nicht nur an sich … In diesem Dinosaurierbuch für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren geht es ums Teilen, Gefühle und den Wert der Freundschaft. Ein gefühlvolles Vorlesebuch, welches die Entwicklung emotionaler Kompetenzen unterstützt und Kindern wichtige Werte vermittelt. Mit „echten“ Infos zur Welt der Dinosaurier. Das perfekte Geschenk für kleine Dino-Fans. • Eine Dinogeschichte für die Kleinsten, die Kindern Gefühle und den Wert der Freundschaft nahebringt • Mit „echten“ Informationen zur Welt der Dinosaurier • Farbenfrohe Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Ob Dreihorn wohl mit einem Pteranodon teilt?

Dinosaurier sind bei uns gerade ziemlich angesagt, insofern war ich auf diese Geschichte mit möglicherweise lehrreichem Hintergrund echt gespannt.

Die Geschichte kommt mit farbenfrohen Bildern daher, diese findet man auf dünnen Seiten. Der Text pro Seite hält sich in Grenzen, es sind mal 2 bis 3 Zeilen. Text und Geschichte sind gut verständlich, manches ist fett gedruckt, wie zum Beispiel der wissenschaftliche Name der Dinosaurier. Für mich war das durchaus hilfreich und interessant,...

Weiterlesen

Der kleine Vielfraß Dreihorn

Triceratops Dreihorn ist ein kleiner Nimmersatt und hat immer Hunger. Aber auch der kleine Pachycephalosaurus Pacho und der Ankylosaurus Niko haben großen Appetit. Doch Dreihorn denkt gar nicht daran ihnen von seiner Wiese ein paar leckere Blumen abzugeben und es kommt zum Streit.

Was passiert, als sich Tyrannosaurus Bolex, der nur Fleisch und keine Pflanzen frisst, den dreien nähert und Dreihorn das erste mal nicht nur an sich selbst denkt, das sollten sich Kinder ab 3 Jahren in dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783741527470
Erschienen:
2023
Verlag:
Ullmann Medien
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.