Buch

Benfatto -

Benfatto

von Andreas Ulich

Bamberg im Jahr 1812. Chrys hat kein Zuhause, möchte aber unbedingt Lesen und Schreiben lernen. Als er auf den Dichter und Musikdirektor E.T.A. Hoffmann trifft, nutzt er die Chance und heftet er sich an dessen Fersen. Hoffmann erkennt den Bildungshunger und die Sehnsucht des Junge nach sozialem Aufstieg, und wird, wenn auch widerwillig, zu seinem Mentor. Chrys kommt einer Bande in die Quere, die verdorbenes Fleisch verkauft. Er wird verfolgt, sein Leben ist bedroht, und außerdem muss er auch noch erleben, wie Julia, seine erste große Liebe, mit einem anderen verlobt wird. Ein spannender historischer Roman zum E.T.A. Hoffmann-Jubiläum 2022, der nicht nur Jugendlichen den Atem raubt!

Rezensionen zu diesem Buch

Mitreißender historischer Jugendroman

Der Bamberger Straßenjunge Chrysostomos (kurz: Chrys) hat es nicht leicht. Als wäre es nicht schon schwierig genug, Tag für Tag das eigene Überleben zu sichern, muss er sich auch noch ausgerechnet mit dem jähzornigen Zunftmeister Erlauer anlegen, dem er ein Huhn zu klauen versucht hat. Eines Abends beobachtet der Junge einen verrückten Mann, der von einem Dachfirst Bücherseiten herunterwirft. Er ergattert eines der Blätter; leider kann er nicht lesen ...

Der Mann auf dem Dach heißt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783755700494
Erschienen:
2021
Verlag:
BoD – Books on Demand
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.