Buch

Reuter -

Reuter

von Jan C. Behmann

Die Frau seines Lebens, bleibt bei dem Mann ihres Lebens. Reuter hat so einen richtigen Lauf im Leben. Leider in die ganz falsche Richtung. Er verliert seinen Job, fliegt aus seiner Wohnung und die Frau seines Lebens, bleibt bei dem Mann ihres Lebens. Ku¿nstlerfreundin Alba geht derweil fu¿r ein Stipendium nach Brasilien und Mangold verliebt sich hoffnungslos in eine italienische Fernsehmoderatorin. Zuru¿ck bleibt Reuter, der sich alleine in seiner Wohnung verkriecht. Der Versuch sich selbst aus dem Leben zu katapultieren, scheitert fu¿r ihn in grotesker Kläglichkeit. Als sogar eine Schweizer Sterbehilfeorganisation ihn mit dem Hinweis nachhause schickt, er solle lieber sein Leben statt den Freitod finden, denkt Reuter sich, dass es wohl doch an der Zeit wäre das zu entdecken, was er bisher anscheinend gar nicht kannte: sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Reise zu sich selbst

Erzählt wird die Geschichte von Reuter. Er erwartet sich nicht viel vom Leben und fühlt sich für alles verantwortlich, was schlecht läuft. Er lernt am Arbeitsplatz Tabea kennen und lieben, aber sie beendet später die Beziehung wieder per Brief und sein Job wird ihm gekündigt. Sein Lebensmut verschwindet. Dann verschwindet auch noch seine langjährige gute Freundin Alba spurlos. Sein Therapeut erleidet einen Schlaganfall und steht auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung.

Die...

Weiterlesen

Reuters Reise zu sich selbst

Format und Einband lassen schon von Weitem ein Behmann-Buch erkennen. Es ist ein Taschenbuch im wahrsten Wortsinn, das den ganz persönlichen Stil von Jan C. Behmann widerspiegelt. Erzählt wird Reuters Geschichte. Der ist ein Mann, der vom Leben wenig erwartet, stets sein Licht unter den Scheffel stellt und sich für alles verantwortlich fühlt, was schief läuft. Reuter ist ein Außenseiter, der die bürgerlichen Klischees in Frage stellt und sich ihnen nicht beugen will und kann. Seine enge...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
250 Seiten
ISBN:
9783758447228
Erschienen:
2023
Verlag:
epubli
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.