Die Reise zu sich selbst

Reuter -

Reuter
von Jan C. Behmann

Erzählt wird die Geschichte von Reuter. Er erwartet sich nicht viel vom Leben und fühlt sich für alles verantwortlich, was schlecht läuft. Er lernt am Arbeitsplatz Tabea kennen und lieben, aber sie beendet später die Beziehung wieder per Brief und sein Job wird ihm gekündigt. Sein Lebensmut verschwindet. Dann verschwindet auch noch seine langjährige gute Freundin Alba spurlos. Sein Therapeut erleidet einen Schlaganfall und steht auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung.

Die Geschichte hat mich nicht komplett überzeugen können. Leider weiß ich nicht ganz warum, aber ich vermute, dass ich die Geschichte einfach noch ein zweites Mal lesen sollte. Aber es wurde alles sehr gut geschildert, denn wenn einem Menschen, der eine Depression hat, nach und nach alle seine Sicherheiten genommen werden, aus welchem Grund auch immer, kann alles passieren, weil man selbst keine Kontrolle mehr hat. Ich empfehle sich selbst ein Bild von der Geschichte zu machen. Von mir gibt es 4 Sterne, denn der letzte Teil der Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich die Geschichte gerne noch ein zweites Mal lese.