Buch

Der Junge und der Elefant -

Der Junge und der Elefant

von Freya Blackwood

Ein zauberhaftes Bilderbuch, das beweist, dass Fantasie keine Grenzen kennt

Ein kleiner Junge in einer großen Stadt. Sein Kopf voller Ideen, aber sein Zuhause meistens leer. Zum Glück wartet nach der Schule jeden Tag ein Freund auf ihn auf dem überwucherten Grundstück neben dem Haus, in dem er wohnt. Sein Freund hat Blätter, die ihre Farben wechseln, und einen Stamm, an dem er sich anlehnen kann. Sein Freund hört ihm zu und ist immer für ihn da. Doch die Stadt wächst und wächst. Und wenn die Häuser mehr werden, müssen die Bäume Platz machen. Nun ist es an der Zeit, dass der kleine Junge für seinen großen Freund da ist. Er muss sich etwas einfallen lassen, um seinen Freund zu retten, bevor es zu spät ist.

Die großformatigen, fantastisch illustrierten Buchseiten eignen sich ideal zum gemeinsamen Anschauen und Entdecken. Ein traumhaftes Bilderbuch, das ganz ohne Worte auskommt, und uns zeigt, dass die Kraft unserer Fantasie manchmal sogar Berge – oder in diesem Fall Bäume – versetzen kann!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein bezauberndes Bilderbuch, das die Fantasie anregt und damit spielt!

 

Ein kleiner Junge macht sich in seiner Schuluniform auf den Weg in seine Schule. Inmitten des Pausengewimmels sitzt er ganz allein auf einer Bank. Niemand scheint Notiz von ihm zu nehmen. Und auch Zuhause scheint niemand auf ihn zu warten. Sein Essen nimmt er mit in das überwucherte Grundstück neben dem Haus, in dem er wohnt. Dort wartet sein Freund auf ihn, es ist ein Baum mit einem dicken Stamm, an den er sich lehnen kann und der so aussieht wie ein Elefant. Dieser Freund ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783957287106
Erschienen:
2023
Verlag:
Knesebeck
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.