Buch

Schatten über Irland -

Schatten über Irland

von Suzanna Cahill

Im grünen Irland wartet nicht nur die Liebe, sondern auch ein jahrzehntealtes Familiengeheimnis … Ein mitreißender Liebesroman für Fans von Familiensagas

Irland, 1919: Das Leben ist vom herrschenden Unabhängigkeitskrieg überschattet. Maureen träumt von einem Leben in Frieden und will in Amerika einen Neustart wagen. Doch diese Flucht würde bedeuten, die Liebe ihres Lebens in Irland zurückzulassen …

Über 80 Jahre später: Die junge Amerikanerin Caitlin flieht Hals über Kopf zu ihren Verwandten nach Irland, nachdem sie von ihrem Verlobten betrogen wurde. Dort, in der Heimat ihrer Vorfahren, hofft sie, auf andere Gedanken zu kommen. Doch anstatt Ruhe zu finden stößt Caitlin im Haus ihres Onkels auf alte Briefe und Dokumente ihrer Urgroßeltern, die ihr große Rätsel aufgeben. Neugierig macht sie sich auf die Spurensuche und kommt hinter ein Geheimnis, das ihre Familie zerstören könnte. Und dann ist da auch noch Aidan, der attraktive Nachbar, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen möchte …

Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Das Herz Irlands

Erste Leser:innenstimmen „ein fesselnder Familiengeheimnis-Roman vor der wunderschönen Kulisse Irlands" „Das Ende hat mich zu Tränen gerührt … Was für ein wundervoller Liebesroman!" „Spannend bis zum Schluss und dennoch kam auch die Romantik nicht zu kurz. Sehr zu empfehlen!" „Wer die Romane von Lucinda Riley liebt, findet hier neuen Lesestoff!" „Caitlins Neuanfang und die Vergangenheit ihrer Familie haben mich sehr berührt."

Rezensionen zu diesem Buch

Entscheidung für die Liebe

Die Autorin erzählt zwei unterschiedliche Liebesgeschichte, deren Bindeglied die Verwandtschaft der Frauen ist. Für mich  war der spannendere Teil, die Geschehnisse in Irland, die mit dem Osteraufstand 1919 beginnen. Die junge Maureen verliebt sich in den jungen Paddy und beide heiraten. Maureen träumt von einem besseren Leben in Freiheit und möchte nach Amerika auswandern. Auch Paddy träumt von einem besseren Leben , aber in einem freien Irland. Für diesen Traum ist Paddy bereit, zu kämpfen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783987788789
Erschienen:
2024
Verlag:
dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.