Buch

Soon -

Soon

von Thomas Cadene

Im Jahr 2151 hat von der Weltbevölkerung aufgrund von Klimaschäden nur noch ein Zehntel überlebt. Die Menschheit lebt in einem prekären Gleichgewicht. In sieben städtischen Gebieten gruppiert, hat sie neue Modelle des sozialen Lebens erfunden. Anderswo dehnt sich die Natur frei aus. Simone, eine Astronautin, ist Teil einer Weltraumforschungsmission namens "SOON": eine Reise ohne Wiederkehr, ein Projekt von beispiellosem Ehrgeiz in der Geschichte der Menschheit. Vor der großen Abreise macht sie mit ihrem Sohn Youri eine letzte Reise.

Eine zukunstorientierte Graphic Novel mit ökologischem Anspruch und feiner grafischer Ästhetik.

Rezensionen zu diesem Buch

Blick in die Zukunft

Wir schreiben das Jahr 2151. Nachdem sich die Menschheit Jahrhundertelang schadlos an der Natur und ihren Ressourcen gehalten hat, ist nun nur noch ein Bruchteil der Weltbevölkerung übrig. Viruspandemien und Kriege taten ihr übriges. Die Menschen leben jetzt in sieben sogenannten Zonen, doch der Großteil der Fläche der Erde ist der Natur überlassen und für die Menschen tabu.

In Soon begleiten wir Yuri und seine Mutter Simone, die als Astronautin an einer beispiellosen Mission...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783551787606
Erschienen:
2020
Verlag:
Carlsen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.