Buch

Oliver Twist - Charles Dickens

Oliver Twist

von Charles Dickens

Oliver Twist wächst als Findelkind in dem Waisenhaus einer englischen Kleinstadt auf. Ihm gelingt die Flucht vor seinem brutalen Lehrmeister. Doch in London gerät er in die Fänge des Hehlers Fagin, der ihn in seine schmutzigen Geschäfte hineinzuziehen versucht Olivers tragikomische Geschichte gehört zu Dickens bekanntesten Romanen und lebt bis heute von seinem verschmitzten Charme.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Lieblingsgeschichte

Oliver wird als Waisenkind geboren. Niemand weiß wer seine Mutter war und so kommt er sofort nach seiner Geburt ins Waisenhaus. Von dort führt ihn sein Weg ab seinem neunten Lebensjahr ins Arbeitshaus, wo es ihm nicht besser ergeht.

Das Cover ist (glaub ich) ein Bild der Originalzeichnungen. Bitte schreibt mir falls ich mich hier täuschen sollte. Und es zeigt Oliver wie es ihm eigentlich sein ganzes Leben ergeht, in einer bedrohten Pose.
Ich bin ja irgendwie ein Fan von Charles...

Weiterlesen

Kein Kinderbuch, auch wenn es oft so verkauft wird

Oliver Twist ist ein Waisenjunge, der mit 9 Jahren zum Arbeitshaus gebracht wird, wo er für ein Bestattungsunternehmen arbeiten soll. Die Behandlung des Kindes ist lieblos und brutal, ungerecht und unmenschlich. Er flüchtet und gelangt zu einer Verbrecherbande, die ihn anfangs scheinbar besser behandeln (das Bild des bösen Juden ist hier sehr stereotyp und vorurteilsbehaftet, das passt aber in die Zeit des Entstehens der Geschichte hinein), wird schließlich bei einem Taschendiebstahl, den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
388 Seiten
ISBN:
9783863476861
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Severus
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 20 Regalen.