Buch

Die Madonna von Murano - Charlotte Thomas

Die Madonna von Murano

von Charlotte Thomas

Venedig im Jahre 1475 Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt, ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ... Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs

Rezensionen zu diesem Buch

ein Bestseller

Ich möchte mich den vielen positiven Rezensionen , die schon geschrieben wurden anschließen. Ein fantastisches Buch ,das in wundervoll bildhafter Sprache die Zeit der Renaissance wiederaufleben läßt. Eingebettet in eine sehr romantische und spannende Liebesgeschichte ,wird das Venedig dieser interessanten Epoche dem Leser so nahe gebracht, dass man sich mitten im Geschehen wähnt. Uneingeschränkt empfehlenswert.
 

Weiterlesen

Ein Hoch auf Venedig

~~Die Geschichte beginnt inmitten des Venezianischen Karnevals im Jahre 1475. Immer wieder aufgehalten durch die aufgepeitschte Menge hetzt Sanchia durch die Gassen rund um den Markusplatz. Ihr dicht auf den Fersen drei Häscher, die nichts anderes wollen als ihren Tod. Sanchia ist hochschwanger und somit kaum Chancen den drei finsteren Gestalten zu entkommen.
Und in ihren letzten Minuten beginnt das neue Leben von Sanchias Tochter, die vom Glasbläser Piero gefunden, aufgenommen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1044 Seiten
ISBN:
9783404159345
Erschienen:
November 2008
Verlag:
Lübbe
9.11765
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 28 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: