Buch

Der Wald der wilden Tiere - Chris Wormell

Der Wald der wilden Tiere

von Chris Wormell

Der kleine Theo hat sich im Wald verlaufen. Ausgerechnet das sollte ihm nicht passieren. Denn seine Mutter hat ihn immer davor gewarnt, allein in den Wald zu gehen, weil es dort gefährliche wilde Tiere gebe. Ein Bär findet ihn und will ihn aus dem Wald herausführen. Theo erzählt ihm von den wilden Tieren. Auch der Bär ist erschrocken. Sie begegnen noch vielen anderen Tieren, die allesamt sehr beunruhigt darüber sind, dass der Wald voller gefährlicher Biester sein soll. Plötzlich hören sie ein schreckliches Gebrüll. Und es wäre kein »echter Wormell«, wenn es nicht eine humorvolle Auflösung der Geschichte gäbe.

Rezensionen zu diesem Buch

Witzig, klug, mit netter Pointe.

Ich bin ein Fan von Chris Wormell und auch dieses Bilderbuch hat mich wieder restlos überzeugt!

Ein Junge sitzt weinend auf einem Stumpf im Wald, er hat sich verlaufen. „Kein Problem!“ denkt sich der Bär, „da helf‘ ich doch gern!“. Doch dann erfährt er vom Jungen, dass der Wald voll ist mit GERÄHRLICHEN WILDEN TIEREN! Das ändert die Situation natürlich von Grund auf! Vielleicht geht der Bär doch lieber mit dem Bub mit…  

Ein wundervolles Vorlesebuch für Kinder ab etwa 3 1/2...

Weiterlesen

Schrecklich wild

Die Mutter hat den kleinen Theo gewarnt, dass er nicht in den Wald gehen soll, denn dort seien wilde Tiere. Aber Theo hat nicht gehört und nun hat er sich verlaufen. Da begegnet ihm ein Bär, der ihm helfen will, den Weg zu finden. Als Theo ihm erzählt, dass es im Wald schrecklich wilde und gefährliche Tiere gibt, bekommt der Bär ein wenig Angst. Auch die anderen Tiere, wie Elefant, Löwe, Krokodil und Riesenschlange, erweisen sich nicht als besonders mutig. Denn als plötzlich ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783794152346
Erschienen:
August 2010
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Übersetzer:
Stephanie Menge
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.