Buch

Drei dicke Freunde - Chris Wormell

Drei dicke Freunde

von Chris Wormell

Drei dicke Freunde wollen gemeinsam Zug fahren. Aber passen sie auch alle hinein? Ein Pappbilderbuch, das viel Spaß macht!

Eine klitzekleine Biene ist schuld! Weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest - der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde - Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross - in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren ... Die Freude kleiner Kinder an dieser turbulenten Geschichte ist riesig! Und trotz des kleinen Unfalls geht die Geschichte natürlich gut aus: Die herbeigeeilten Familien der Freunde heben den Zug wieder auf die Gleise. Als Belohnung gibt es für alle ein Picknick. Nur der Lokführer fährt lieber schnell nach Hause und legt sich nach solch einem aufregenden Tag aufs Ohr.

Rezensionen zu diesem Buch

DAS Buch für kleine Zugliebhaber

Als der Lockführer an diesem morgen aufsteht und in seinen Zug steigt, spürt er es bereits: "Heute kommt etwas Großes auf ihn zu"! Und tatsächlich: Drei riesengroße Schwergewichte versuchen sich alle in seinen kleinen Zug zu quetschen um in die Stadt zu fahren und dort auch noch jede Menge eizukaufen - das schafft sein armer kleiner Zug nie!! 

Die einzelnen Abschnitte werden durch die Geräusche des Zuges unterteilt, der immer schwerder ziehen muss - die Kinder kugeln sich vor lachen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783895652141
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Moritz Verlag-GmbH
Übersetzer:
Felix Buchinger
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.