Buch

Fruchtfliegendompteur

von Christian Pokerbeats Huber

Christians Welt dreht sich ein ganzes Stück zu schnell. Ihm ist schwindelig. Wenn er bei Google "andauerndes Schwindelgefühl Grund" eingibt, ist "Hirntumor, nur noch drei Wochen zu leben" noch eine der optimistischsten Diagnosen. Der Rat seines Arztes beschränkt sich allerdings darauf, weniger zu arbeiten, seltener vorm Bildschirm zu sitzen und nicht dauernd auf das Smartphone zu starren. Als Teil der Generation "Ich darf jetzt nicht krank werden" und "Ich melde mich später noch mal" kommt das aber für ihn nicht infrage ... Christian Huber berichtet über unsere Zeit und ihre Menschen so amüsant wie treffsicher. "Dieses Buch wird die Welt verändern. Oder Sie einfach nur zum Lachen bringen." Jan Böhmermann

Rezensionen zu diesem Buch

Berliner Beobachtungen

"Fruchtfliegendompteur" sammelt Geschichten aus dem normalen Alltag eines Mannes, der Krankheitssymptome googelt, mit Nachbarn interagiert oder Berliner Gestalten beobachtet. Vor allem berichtet der Autor offen über die kleinen menschlichen Schwächen, die jeder kennt, aber nicht offen zugeben würde, mal faul oder verkatert zu sein oder einfach nur unsportlich. Das ist gut geschrieben und bringt manches Schmunzeln mit sich. "In Deutschland hat generell alles seine Ordnung. So kann ich mir als...

Weiterlesen

humorvolle Alltagsgeschichten

Christian Pokerbeats Huber – Fruchtfliegendompteuer

 

Christian ist u.a. Musikproduzent in Berlin, außerdem hat er Dr. Google befragt, wegen seines Schwindels und ist fast überzeugt, dass er einen Gehirntumor hat. Und das ist die günstigste Prognose. Der Arzt meint lediglich dass er zu viel Stress hat, er sich mal eine Auszeit nehmen soll.

Sein ganz normaler Alltag birgt spannende, komische und skurrile Situationen, jeder kennt sicherlich einige davon.

Seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783492307918
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Piper Verlag GmbH
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: