Buch

Tod in Kreuzberg - Christian von Ditfurth

Tod in Kreuzberg

von Christian von Ditfurth

Platten-Rosi ist tot. Ihre Leiche lag auf der Admiralbrücke. Dort, wo Kreuzberg überlaufen wird von Touristen. Wo Immobilienspekulanten die Mieter verdrängen, um Luxuswohnungen für die Reichen zu bauen. Rosi war eine Freundin der Okerstraßen-WG gewesen. Von Matti, dem abgebrochenen Studenten und Taxifahrer. Von Dornröschen, hinter dessen Dauergähnen sich ein hellwacher Verstand verbirgt. Von Twiggy, der fast alles beschaffen kann und geheimnisvollen Geschäften nachgeht.

Die Polizei behauptet, den Mord aufgeklärt zu haben, und erschießt den Tatverdächtigen auf der Flucht. Doch Dornröschen weiß, dass Rosi Machenschaften der Kolding AG aufgedeckt hat, jenes Immobilienhais, der den halben Graefekiez aufgekauft hat. Rosi führte in einer Bürgerinitiative den verlorenen Kampf gegen die »Aufwertung von Wohnraum«. Sie schreckte vor militanten Aktionen nicht zurück.

Die Okerstraßen-WG stößt auf einen Sumpf der Korruption. Spekulanten, Politiker und Bürokraten schieben sich die Beute zu. Als die WG dem Mörder nahekommt, schlägt er zurück. Brutal und gnadenlos.

Rezensionen zu diesem Buch

nicht so gut wie der erste Teil

lohnt sich aber trotzdem, wenn einem im ersten Buch die Hauptpersonen ans Herz gewachsen sind.

Leider fehlt der Humor, der mich im ersten Buch häufig grinsen liess. Klar sind die WG-Bewohner immer noch verschroben, aber es ist nicht mehr so spaßig, wie im ersten Teil. Die Schrullen sind in der Geschichte natürlich auch nicht so wichtig. Aber ganz in den Bann gezogen wird man in dem Buch dann eben auch nicht, sondern ist eher Beobachter von außen.

Die Geschichte hat wieder mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783570585092
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Carl's Books
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.