Buch

Fantasy-Lesebuch 2 - Corinna Schattauer, Renée Engel, Markus Unger, Florian Albrod

Fantasy-Lesebuch 2

von Corinna Schattauer Renée Engel Markus Unger Florian Albrod

Was passiert, wenn man von einem spontan auftauchenden Hubschrauber verfolgt wird?

Wie gruselig kann ein Park in unausweichlicher Finsternis sein?

Was macht ein Autor, dessen Protagonisten sich verselbstständigen?

Wie hängen geheimnisvolle Maschinen und Irrlichter zusammen?

Was macht einen unglücklichen Goblin wieder froh?

Die Antworten auf diese Fragen finden sich in dieser Anthologie. Subtiler Horror und klassische Fantasy laden zum Schnuppern in unterschiedliche Subgenres ein - zum Lesen, Vorlesen und Nacherzählen. Vier Autoren, fünf Geschichten und eine gewagte Mischung, die viel zu schade für die Schublade wäre.

Rezensionen zu diesem Buch

Trotz zweier schwächeren Geschichten lesenswert

Das Fantasy-Lesebuch 2 hat einige sehr starke Geschichten, aber auch zwei relativ schwache, die meiner Meinung nach nicht einmal Fantasy waren. Dennoch kann ich den Band weiterempfehlen.

 

Die ersten beiden Geschichten Zwischen Himmel und Erde und Auf Abwägen waren für mich nicht so stark: Kaum fantastische Aspekte, eher verkopfte Kurzgeschichten über Probleme im Studium und in einer neuen Stadt.

 

Deadline jedoch, eine Geschichte über...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
100 Seiten
ISBN:
9783903006249
Verlag:
OHNEOHREN
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.