Buch

Das Fenster zum Hof, 3 MP3-CDs

von Cornell Woolrich

Wie kein anderer hat Alfred Hitchcock, der 'Master of Suspense', für legendäre, unvergessliche Filmszenen gesorgt. Die Dusche in "Psycho", das Weizenfeld in "Der unsichtbare Dritte", der Glockenturm in "Vertigo". Was vielen nicht bewusst ist: rund 40 seiner Filme basieren auf literarischen Vorlagen. Für die neue Hörbuchreihe "Verfilmt von Alfred Hitchcock" nimmt Jens Wawrczeck sich jener Romane und Erzählungen an, die einst Hitchcock zu seinen Filmklassikern inspirierten - und diese wiederum Wawrczeck zu seiner Hörbuchreihe.

Rezensionen zu diesem Buch

Zeitlos

Jens Wawrczecks Stimme kann man mögen oder auch nicht (#teamwawrczeck :-)), aber eines muss man ihm zugute halten: er liest jedes Hörbuch mit Hingabe und gibt Geschichten immer einen modernen, jungen Touch. "Das Fenster zum Hof" ist schon in der Hitchcock-Verfilmung klasse, funktioniert aber auch als Buchvorlage grandios. In Kombination mit der Sprechleistung waren es für mich gute 1,5 Stunden fesselnde Unterhaltung.

Wie so oft, ist weniger mehr im Thrillergenre. Und so ist es diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
8 Seiten
ISBN:
9783942210447
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Vitaphon
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen