Buch

Sinon - Dan T. Sehlberg

Sinon

von Dan T. Sehlberg

Seit der Entdeckung des neuartigen Virus NCoLV gibt es bisher nur eine einzige Person, die die Infizierung überlebt hat: Hanna, die Frau von IT-Professor Eric Söderqvist. Eric war es gelungen, an die einzige existierende Dosis des Gegenmittels zu kommen, doch nun ist der Entwickler tot, und niemand kennt die Formel. Dann kommt eine Biotechfirma aus Uppsala auf die Idee, einen Impfstoff zu entwickeln. Die dafür benötigten Antikörper lassen sich möglicherweise aus Hannas Blut gewinnen - aber diese hat kein gutes Gefühl dabei, und es gibt Gerüchte, dass das Unternehmen in terroristische Aktivitäten verwickelt ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hätte besser mit Band 1 begonnen...

Ich kann gar nicht genau sagen, woran es liegt, aber Romane - vor allem Thriller - über Viren üben seit jeher eine Fazsination auf mich aus. Genau so ein ransanter Viren-Thriller schien mir auch S.I.N.O.N. zu sein. Aber so richtig gepackt hat er mich dann doch nicht. 

Sicherlich hilfreich wäre es gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass S.I.N.O.N. ein zweiter Band ist, nämlich die Fortsetzung von M.O.N.A., in welchem die ganze Vorgeschichte von Eric Söderqvist, seiner Frau Hanna...

Weiterlesen

Spannender Biotech-Thriller mit einigen Schwächen

In diesem Biotech-Thriller geht es primär um einen neuen, sich selbst rapid weiterentwickelnden Virus, dessen Tödlichkeit von Mutation zu Mutation zunimmt. Nur eine Person hat diesen Virus bisher überlebt: Hanna Söderqvist. Aus dem Blut dieser Patientin Null ließe sich ein entsprechendes Medikament zur Heilung der Erkrankten herstellen.
Zum Einen will ein reicher Saudi über den Kauf einer schwedischen Biotech-Firma als erster dieses Medikament auf den Markt bringen und vorher künstlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
445 Seiten
ISBN:
9783442483433
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Dagmar Lendt
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.