Buch

Professor Astrokatz - Dominic Walliman

Professor Astrokatz

von Dominic Walliman

Professor Astrokatz erklärt das Weltall. Er spricht über unsere Erde, das Sonnensystem und das Universum mit all seinen Geheimnissen. Der schlaue Kater weiß sehr gut Bescheid. Wissenschaftlich fundiert und dennoch sehr unterhaltsam, lernt der Leser, wie Sterne entstehen, welche Planeten der Erde am nächsten sind und welche Sternbilder am Firmament zu erkennen sind. Gemeinsam mit dem Professor durch das Universum zu reisen, ist ein großes Vergnügen und eine Abenteuerreise, die nicht nur spannend ist, sondern bei der man auch noch jede Menge lernt!

Rezensionen zu diesem Buch

Universum ohne Grenzen

Ein Kindersachbuch der etwas anderen Art

Professor Astrokatz führt junge und alten Leser durch unser Sonnensystem und noch viel weiter! In tollen Bildern erklärt er uns das Prinzip von Ebbe und Flut oder auch welches Tier als erstes die Erde umrundet hat. Was sind Teleskope und warum ist Pluto nur ein Zwergplanet? Fragen die fachlich fundiert, aber einfach erklärt werden. Die sympathische Katze hat auf alles eine Antwort. 

Ich habe dieses Buch wegen seiner tollen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783314102493
Erschienen:
August 2014
Verlag:
NordSüd Verlag AG
Übersetzer:
Sylvia Prahl
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.