Buch

Filmarbeit - Elia Kazan

Filmarbeit

von Elia Kazan

Das Buch enthält den Roman"Amerika Amerika"und zwei Gespräche mit Elia Kazan über die Entstehung seiner Filme"Amerika Amerika"und"Die Faust im Nacken"(mit Marlon Bando); über seine Arbeit als Autor und Regisseur und warum er 1952 vor dem Komitee für unamerikanische Aktivitäten (HUAC) in der McCarthy-Ära aussagte.

Rezensionen zu diesem Buch

Amerika?

Meine Rezension schreibe ich ausschließlich über den Roman "Amerika Amerika", da die Interviews mit Elia Kazan meiner Ausgabe nicht beigefügt sind.

Stavros Topouzoglou lebt um 1896 in Anatolien. Er gehört zur griechischen Minderheit, die von den türkischen Landesherren nicht gerade freundlich behandelt wird. So beginnt er davon zu träumen nach Amerika auszuwandern, wo angeblich alle Menschen frei und gleich sind. Stavros ist ein moderner Narr, ein Gutgläubiger, der bitter lernen muß,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Umfang:
295 Seiten
ISBN:
9783895811593
Verlag:
Alexander Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.