Buch

Artemis Fowl - Eoin Colfer

Artemis Fowl

von Eoin Colfer

Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buch der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfenvolk einen legendären Goldschatz und Artemis macht sich auf, diesen Schatz zu rauben.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sympathischer Antiheld.

Artemis Fowl ist kein ganz gewöhnlicher Junge, er ist das Oberhaupt einer Gangsterfamilie, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter in eine Art geistige Umnachtung fiel. Unterstützt wird er von Butler und dessen jüngerer Schwester Juliet. Zusammen mit dem Verschwinden seines Vaters ging auch eine Menge Geld verloren und Artemis fast einen ganz besonderen Plan: Er will Elfengold, um seiner Familie den altgedienten Standard zu bieten.

Artemis ist wirklich ein unsympathischer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783551357793
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Claudia Feldmann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Ähnliche Bücher