Buch

Schönes NRW - Ferdinand Fischer

Schönes NRW

von Ferdinand Fischer

Malerische Altstädte, über Jahrhunderte gewachsen und von Generationen behutsam gepflegt: Dieser Reiseführer ist ein unentbehrlicher Begleiter für alle, die das historische Nordrhein-Westfalen entdecken möchten.In übersichtlicher Gliederung wird der Weg zu Sehenswürdigkeiten, aber auch zu empfehlenswerten Restaurants, zu Geschäften und Stadtfesten gewiesen. Wissenswertes zur Geschichte sowie praktische Tipps und Anreise-Hinweise machen Lust auf Ausflüge ins Ruhrgebiet und ins Rheinland, nach Westfalen und ins Münsterland, ins Bergische Land und in die Eifel.

Rezensionen zu diesem Buch

Für einen ersten Überblick okay

Dieser Reiseführer entführt den Leser in die schönsten historischen Stadtteile Nordrhein-Westfalens.

Ich sehe mir gerne historische Stadtkerne und Orte an. So waren mir viele der beschriebenen Orte bereits bekannt. Die Beschreibung der Orte und ihrer Besonderheiten an sich fand ich auch stilistisch recht gut geschrieben (wenn auch nicht unbedingt inhaltlich fehlerfrei). Was ich als ziemlich wahllos hinzugefügt empfunden habe, waren die zusätzlichen Informationen zu interessanten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
356 Seiten
ISBN:
9783837504354
Erschienen:
Juli 2011
Verlag:
Klartext-Verlagsges.
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.