Buch

Das Geheimnis der Cellistin

von François Lelord

Der Erfinder von Hector beweist einmal mehr sein untrügliches Gespür für das, was die Menschen im Innersten bewegt. Er öffnet die Tür seiner Praxis und schildert zehn merkwürdige Fälle aus seinem Alltag als Psychiater in diesem sehr persönlichen Buch.

Rezensionen zu diesem Buch

Lelord vor Hector

Francois Lelord ist bekannt geworden mit seinen Büchern über Hector, den Psychiater auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Hier sein erstes Buch, das mittlerweile über zwanzig Jahre alt ist: Das Geheimnis der Cellistin. Der Untertitel verrät, worum es geht: Beinahe normale Fälle eines ungewöhnlichen Psychiaters. Neun Fälle beschreibt Lelord und gibt damit Einblick in neun typische Krankheitsbilder: Angststörungen, Depression, Schizophrenie, Autismus... Lelord beginnt jeweils mit der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Umfang:
379 Seiten
ISBN:
9783492050159
Erschienen:
April 2011
Verlag:
Piper
Übersetzer:
Ralf Pannowitsch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.