Buch

Champagner und Kamillentee - Franziska Stalmann

Champagner und Kamillentee

von Franziska Stalmann

Ines steht nach dreizehnjähriger Ehe von heute auf morgen alleine da: Ihr Mann wird überraschend anderweitig Vater und bittet sie um eine schnelle Scheidung. Ines ist fast vierzig und hat weder Ausbildung noch Berufserfahrung - außer als liebende Ehefrau, wenn das ein Beruf wäre. Wie sie in dieser Situation zunächst auf die Nase fällt und dann allmählich wieder auf die Füße kommt, wie sie, erst unfreiwillig und dann mit wachsender Begeisterung, ein neues Leben beginnt, wie sie Arbeit findet, neue Freunde und sogar die Liebe neu entdeckt - das wird hier in leichtem Ton, aber nicht ohne Tiefgang erzählt, mit Witz und Ernsthaftigkeit, mit Kritik und Komik.

Rezensionen zu diesem Buch

Locker-flockiger Unterhaltungsroman, den man so wegliest.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschildert und dadurch geht man gleich von Anfang an mit Ines mit. Weil ihre Reaktionen und Gedanken so einfühlsam geschildert sind, fühlt man sich ihr sehr nahe und beinah durch Freundschaft verbunden.

Wie sie von der Trennung ihres Mannes überrannt wird, macht erst mal betroffen. Zu sehr versteht man ihre Ängste, wie sie ihr Leben ohne Ausbildung meistern soll. Anfänglich hilft Rüdiger ihr mit Unterhaltszahlungen über 3 Jahre und nach und...

Weiterlesen

Eine Frau startet neu durch

Klappentext:
Ines ist fast vierzig, als ihre heile Welt zusammenbricht: Der Ehemann wird anderweitig Vater. Von heute auf morgen steht sie alleine da – geschieden, ohne Ausbildung ohne Beruf, ohne Freunde. Ines stürzt ab. .. Wie sie wieder auf die Füße kommt, schildert diese amüsantironische Emanzipationskomödie, die durch Witz, Humor und Geist zum reinen Lesevergnügen wird.

Meine Meinung:
“Champagner und Kamillentee” ist eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen:...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
229 Seiten
ISBN:
9783492260374
Verlag:
Piper
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.