Buch

Friesisches Mordkompott: Süßer Nachschlag -

Friesisches Mordkompott: Süßer Nachschlag

von

Nach unserem Klassiker Mordkompott, das mittlerweile in der vierten Auflage vorliegt, und dem Herben Nachschlag gibt es jetzt etwas Süßes: Kuchen, Nachtische und Gebäck nach typisch friesischen Rezepten spielen in den gut 20 Kriminalgeschichten die zentrale Nebenrolle. Mal sind sie Mordanlass, mal Henkersmahlzeit, bisweilen auch leicht abgewandelt die Tatwaffe. Zu jeder Geschichte gehört wieder ein mörderisch leckeres Rezept, das zum gefahrlosenNachkochen mitgeliefert wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Mal mehr, mal weniger gut

Das Buch vereint kriminelle Geschichten aus Ostfriesland, in denen es um Kuchen oder Nachspeisen geht. Die Geschichten wurden von 23 mehr oder weniger bekannten Schriftstellern geschrieben, z.B. von Kathrin Heinrichs, Jürgen Ehlers oder Peter Gerdes. Andere Namen hatte ich noch nie gehört.

Und so unterschiedlich wie die Autoren sind auch die Kurzkrimigeschichten. Einige haben mir sehr gut gefallen, andere sind eher etwas verkrampft und mit wenig Ortskenntnis geschrieben. Es reicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783939689218
Erschienen:
März 2010
Verlag:
Leda Verlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.