Buch

Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege - Gaby Barton

Vom muskulär-faszialen Schmerz befreit! Erfahrungsbericht Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege

von Gaby Barton

Schmerzen in Muskeln & Gelenken loswerden - für immer schmerzfrei und beweglich sein! Wie das möglich sein kann, sogar mit einer Selbstbehandlung, das zeigt die Autorin anhand ihrer Patientengeschichte in Teil I des Buches. Gaby Barton las sich in die neue Sichtweise rund um die Faszien (Bindegewebe) und nachhaltige Schmerzbehandlung ein. Die Triggerpunktbehandlung half ihr akut. Die dauerhafte Schmerzfreiheit verlangte ihr mental einiges ab. Sie gibt durch Auszüge aus ihrem Schmerztagebuch Einblick; in der Rolle des Coaches kommentiert sie die Einträge als Hilfestellung für andere Betroffene. In Teil II stellt sie ihr neues Wissen kompakt und verständlich zur Verfügung. Damit erhält der Leser Kenntnis von zur Schulmedizin alternativen aber sehr erfolgreichen Behandlungskonzepten. Diese haben die Daueranspannungen in Muskeln und Faszien (Bindegewebe) im Fokus. Und sehen im modernen Lebensstil die Ursachen für chronische muskulär-fasziale Schmerzen, an denen so viele Menschen leiden. In Teil III gibt die Autorin Anregung zu zahlreichen Fragestellungen, die sich demjenigen stellen, der seine Mitwirkungsmöglichkeiten in der Behandlung und Selbstbehandlung ernst nehmen will. Zudem bekommt der Betroffene Empfehlungen für die Prävention: u. a. tägliche Ausübung vom Fazien-Yoga. Am Thema Interessierte kürzen ihren Zeitaufwand für einen Einstieg in die Thematik hinsichtlich der Bedeutung von Muskeln und Faszien ab. Der Anhang listet viele weiterführende Webseiten und Bücher auf.

Rezensionen zu diesem Buch

Überblick über die Möglichkeiten zur Schmerzbehandlung und Hinweise auf weiterführende Infos

Die Autorin Gaby Barton hat ihr privates Schmerztagebuch (Schmerzen in Muskeln und Gelenken) veröffentlicht und kommentiert. Außerdem gibt sie einen Einblick in Alternative Behandlungsmethoden und verhilft mit zahlreichen Links auf Bücher und Internetseiten dem Einsteiger sich selber zu informieren.
Genauso und nicht anders sollte das Buch auch betrachtet werden und zwar als Einstiegshilfe in die Thematik des muskulär-faszialen Schmerzes.
Ich hatte mir trotz der Information auf...

Weiterlesen

ein Erfahrungsbericht und wenige Methoden, diese auch nur angerissen

Auch ich leide schon sehr lange an Schmerzen durch verhärtete Muskeln und so ist man ja immer auf der Suche nach neuen Behandlungswegen.

Gaby Barton weckt mit dem Titel große Hoffnungen und verspricht eine Einstiegshilfe in alternative Behandlungswege. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Zunächst beginnt die Autorin mit einem langen Erfahrungsbericht, wobei sie berichtet, wann die Schmerzen losgingen und welche Wege sie dann ging. Ärzte, Sport und Co. - jeder Betroffene dürfte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
196 Seiten
ISBN:
9783743942530
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
tredition
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.