Buch

Molly Moon - Georgia Byng

Molly Moon

von Georgia Byng

Molly Moon erzählt die Geschichte der witzigsten, mutigsten und frechsten Kinderbuchheldin seit langem. Alles beginnt in einem düsteren Waisenhaus.

Rezensionen zu diesem Buch

tolles Kinderbuch

Ein kleines, mageres, häßliches Mädchen wird im Waisenhaus furchtbar schikaniert und leidet sehr unter den Ungerechtigkeiten und der Bosheit der Leitung. Einziger Lichtblick ist ihr Freund und Leidensgenosse Rocky, aber als sie mit diesem streitet und er dann adoptiert wird, ohne dass sie ihn nochmal gesprochen hat, ist sie völlig verzweifelt. Da führt sie der Zufall (?) zu einem besonderen Buch, welches Mollys Leben verändert. Leider ist aber ein unheimlicher, widerlicher und gefährlicher...

Weiterlesen

Ein Buch mit hypnotischen Kräften, im wahrsten Sinne des Wortes...

Hach, wenn ich dieses Buch lese, weckt es immer nostalgische Gefühle in mir.
"Molly Moon" war nämlich neben "Harry Potter" meine große Buchliebe in der Grundschule und im Rahmen der "Re-Read-Challenge" war mir mal wieder danach dieses Buch zu lesen.

Und ich merke immer noch, wie mich Molly Moon wieder einmal total in ihren hypnotischen Bann gezogen hat!

Denn man muss dieses Mädchen einfach gern haben! Mit ihrer frechen aber liebevollen Art schließt man sie sofort ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783423621724
Erschienen:
April 2004
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Wolfram Ströle
9.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.