Buch

Goldene Worte -

Goldene Worte

von

Mit über 1000 ausgewählten Gedichten und Aphorismen ist dieses Hausbuch ein umfassender Fundus an klugen Gedanken für alle Anlässe und Lebenslagen. Ob liebevoll anrührend oder geistreich und frech hier findet sich immer ein passendes Zitat für Briefe, Glückwunschkarten oder Reden. Übersichtlich nach Themen geordnet: Wichtige Anlässe Geburt, Geburtstag, Hochzeit, Trauerfall u.v.m. Stimmungen und Lebenslagen: Freude, Glück, Liebe, Trost, Versöhnung, Dank Für besondere Menschen: Verwandte, Freunde, Gastgeber, Nachbarn u.a. Lebensbereiche: Sport, Tiere, Essen & Genießen, Urlaub, Arbeit, Kultur etc. Durch das Jahr: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten & Jahreswechsel Ein unentbehrlicher Zitatenschatz!

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön gemacht - der Titel trifft es!

Meine Mutter hat sich dieses Buch gewünscht und ist von der Aufmachung und den Lesebändchen, den Gedichten und "Gedanken" begeistert. Und was bleibt mir da anderes übrig, als mich mit ihr zu freuen und dem Buch die vollen Sterne zu geben?

Es ist edel gemacht und besticht auch durch die Illustrationen. Für alle Lebenslagen und Themenbereiche gibt es insgesamt über 1.000 Sprüche/Texte, sodass man tatsächlich immer das Richtige findet.

Meine Mutter und ich sprechen daher eine...

Weiterlesen

Optisch als auch inhaltlich eine wahrer Schatz, den ich definitiv nicht mehr missen möchte

Meine Gedanken zu dem Buch:

Schon als ich dieses Werk aus dem Hause Coppenrath zum ersten Mal sah und in die Hand nahm, was es um mich geschehen. Ich bin ein Freund schöner Worte, Gedanken und Gedichten und bei besonderen Anlässen (oder auch einfach mal so) greife ich sehr gerne darauf zurück und gebe solche Worte in Postkarten und Briefe an Freunde und Bekannte weiter.
Aber wie es halt gerne mal so ist: wenn es darauf ankommt, fallen mir die passenden Worte nicht mehr ein oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Geschenkbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783649614142
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Coppenrath F
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.