Buch

Das falsche Urteil - Hakan Nesser

Das falsche Urteil

von Håkan Nesser

An einem sonnigen Augustmorgen verläßt ein Doppelmörder das Gefängnis. An einem regnerischen Apriltag wird seine verstümmelte Leiche gefunden. Wo ist die Verbindung? Kommissar Van Veeteren sieht sich mit einer bizarren menschlichen Tragödie konfrontiert - und mit einem Fall, dessen Aufklärung weit in die Vergangenheit reicht.

Rezensionen zu diesem Buch

bedächtiger Krimi

Ein Mann wird nach 12 Jahren Haft entlassen. Es ist schon die zweite 12jährige Haftstrafe, die er wegen Mordes abgesessen hat. Stets hat er seine Unschuld beteuert. Einige Zeit später findet man eine kopflose Leiche im Wald. 

Eigentlich mag ich skandinavische Krimis, aber mit diesem Autoren tu ich mich irgendwie schwer. Ich finde die Charaktere langweilig, die Gedanken und philosophischen Betrachtungen des Kommissars auch und die Ermittlungen plätschern so dahin. Vieles ahnt man im...

Weiterlesen

Van Veeteren in Hochform

Ich liebe die Krimis von Håkan Nesser und war daher froh, als ich diesen Doppelband mit "Das vierte Opfer" und "Das falsche Urteil", dem 2. und 3. Fall von seinem Kommissar Van Veeteren.

Zum Inhalt:
In "Das vierte Opfer" will Van Veeteren eigentlich nur Urlaub am Meer machen. Allerdings geschehen dann drei brutale Axtmorde in dem beschaulichen Ferienort. Van Veeteren wird zur Hilfe dazugerufen. Doch dann gibt es ein viertes Opfer...
"Das falsche Urteil" handelt von einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
309 Seiten
ISBN:
9783442725984
Erschienen:
Januar 2001
Verlag:
btb
Übersetzer:
Gabriele Haefs
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.