Buch

Schreiben über mich selbst. - Hanns-Josef Ortheil

Schreiben über mich selbst.

von Hanns-Josef Ortheil

Der Schreibkurs für alle, die über sich selbst schreiben wollen. Der Bestsellerautor Hanns-Josef Ortheil zeigt in "Schreiben über mich selbst" die wichtigsten Spielformen des autobiographischen Schreiben: von der Kindheitserinnerung über typische Formen der Selbstbeobachtung und das Erzählen prägender Erlebnisse und Lebensabschnitte bis hin zu längeren autobiografischen Texten über Herkunft, Familie und biografische Entwicklungen."Schreiben über mich selbst" ist bereits der sechste Schreibverführer aus der Reihe "Kreatives Schreiben" von Duden.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine hoch-literarische Anregung zum autobiografischen Schreiben – vielleicht zu hoch?

Warum dieses Buch?

Der Sammeltrieb ist auf jeden Fall mit 'Schuld'. Es ist eine von Hanns-Josef Ortheil im Duden-Verlag herausgegebene Reihe, von denen ich schon drei Büchlein besitze und schätze. Die äußere Gestaltung ist attraktiv, die Ecken so wunderbar abgerundet, die Büchlein so hübsch handlich klein...

Natürlich spielt auch der Autor eine Rolle. Ortheil hat eine außergewöhnliche Lebensgeschichte und seine beiden Bücher über seine familiäre und sprachliche Entwicklung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783411754373
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.