Buch

Besinnung unter Segeln - Hans Löwer

Besinnung unter Segeln

von Hans Löwer

Geplant war ein dreimonatiger Ostseetörn. Kurz vor dem Ablegen kommt alles völlig anders: Ein Katamaran ist von Martinique nach Portugal zu überführen. Ein lange gehegter Traum. Grundlage dieser Erzählung ist ein Reisetagebuch, das nach dem Segeltörn ergänzt und überarbeitet wurde. Es beschreibt detailliert die Eindrücke, Erlebnisse und den Bordalltag vor und während der Überfahrt einschließlich der menschlichen Herausforderungen, denen sich jedes Crewmitglied stellen muss. Mehrere Wochen auf engstem Raum verlangen der Mannschaft sowohl physisch als auch sozial alles ab. Erweitert wird der Reisebericht um die Reflexionen des Autors sowohl zum eigenen Verhalten als auch zu lebensphilosophischen Fragen. Die Möglichkeit zur Besinnung abseits des schnelllebigen Alltags laden dazu ein, für selbstverständlich Gehaltenes neu zu überdenken.

Rezensionen zu diesem Buch

interessante Atlantiküberquerung in einem Katamaran

In dem Buch "Besinnung unter Seglen" erzählt der Autor Hans Löwen von den Erlebnissen seiner Reise als Mitglied einer Crew zur Überführung eines Katamarans von Martinique bis nach Protugal.
 
Das Buch hat mir gut gefallen. Auch als Nichtsegler konnte ich mich gut ins Geschehen hineinversetzen. Hans Löwer hat sich mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllt. Aber ganz einfach war die Entscheidung sicher nicht. Denn diese Aktion "Hand gegen Koje" ist ja nicht ganz unbedenklich. Bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
356 Seiten
ISBN:
9783743960527
Erschienen:
September 2017
Verlag:
tredition
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.