Buch

Der Steppenwolf, 1 Audio, - Hermann Hesse

Der Steppenwolf, 1 Audio,

von Hermann Hesse

Erstmals in vollständiger Lesung"Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf..." Harry Haller verzweifelt an sich selbst. Wie kann er sich einerseits nach Kunst und Schönheit sehnen und andererseits so dunkle, animalische Triebe besitzen? Dem Selbstmord nah, lernt er Hermine, eine Kurtisane, kennen. Durch ihre Hilfe gelangt er zur Einsicht, dass der Mensch viel mehr ist, als Harry erwartete.

Sylvester Groth legt alles in seine Stimme, was Harry Haller ausmacht: Klarheit, Sehnsucht, Verzweiflung, Hoffnung und Heiterkeit. Das Vorwort des Herausgebers und den Tractat liest Hans Peter Hallwachs.

(1mp3-CD, Laufzeit: 8h 2)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker - ich empfehle jedoch die Printversion

"Der Steppenwolf", eines der bekanntesten Bücher Hermann Hesses, erschien erstmals im Juni 1927. Hesse selbst wurde in jenem Jahr 50, der Protagonist des Buches Harry Haller (HH, gleiche Initialen wie der Autor selbst) 48. Diese Information soll darauf hinweisen, dass Hesse sich selbst darin sieht. 

Vor einigen Jahrzehnen war Hesse noch Pflichtlektüre im deutschen Unterricht (u.a. auch Demian), dieses Buch jedoch fand ich seinerzeit für Schüler ungeeignet; für junge Leser erscheint es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844511741
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
DHV Der HörVerlag
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.