Buch

Vincent van Gogh - Irving Stone

Vincent van Gogh

von Irving Stone

Ein Meister der romanhaften Biographie entwirft hier nach zuverlässigen Quellen das Bild eines Lebens, das in allen seinen Phasen von flammender Leidenschaft geprägt war. Engagiert, mit feinstem Gespür für das psychologische Detail lässt er die faszinierende Persönlichkeit des genialen Malers und die Tragik des Menschen van Gogh lebendig werden. Das Buch wurde mit großem Erfolg verfilmt.

Rezensionen zu diesem Buch

Gutes Buch, gut verfilmt, 5** für Irving Stones Van Gogh-Buch

Der Mann, der die armen Kohlenarbeiter in der Borinage zu trösten versuchte, dem kein dauerhaftes Glück bei Frauen beschieden war, der sich in einer Art Hassliebe mit Gaugain in einer Wohngemeinschaft gegenseitig an die Gurgel ging, der eine unzerstörbare Verbindung zu seinem Bruder Theo hatte und sich schließlich doch das Leben nahm. Dieses Leben schildert Irving Stone in dieser beeindruckenden Romanbiografie, die dann später Grundlage für den berühmten Film "Lust for life" bzw. "Ein Leben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783499110993
Erschienen:
November 1968
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher