Buch

Geheimnis in Weiß - J. Jefferson Farjeon

Geheimnis in Weiß

von J. Jefferson Farjeon

An Heiligabend bleibt ein Zug im Schneetreiben in der Nähe des Dorfes Hemmersby stecken. Mehrere Passagiere suchen Zuflucht in einem verlassenen Landhaus. Die Tür ist offen, der Kamin brennt und der Tisch ist zum Tee gedeckt, doch niemand scheint da zu sein. Aufeinander angewiesen, versuchen die Reisenden das Geheimnis des leeren Hauses zu lüften – als ein Mord passiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Starker Anfang, driftet dann aber ab

Während eines Schneesturms an Heiligabend bleibt ein Zug auf offener Strecke stecken. Eine Gruppe von Passagieren will nicht auf die Weiterfahrt warten und macht sich zu Fuss auf den Weg zum nächsten Bahnhof. Vom Weg abgekommen treffen sie auf ein verlassenes Haus, in dem nicht alles mit rechten Dingen zu und her zu gehen scheint…

Die Geschichte wird in der Beobachterperspektive erzählt und bevorzugt keine der vielen verschiedenen Figuren. Zu Beginn hatte ich grosse Mühe, die vielen...

Weiterlesen

Spannender Weihnachts-Krimi

Inhalt
An Heiligabend suchen mehrere Passagiere Zuflucht in einem verlassenen Landhaus, nachdem der Zug auf Grund eines Schneetreibens in der Nähe des Dorfes Hemmersby feststeckt. Obwohl niemand da zu sein scheint, steht die Tür offen, brennt der Kamin und ist der Tisch zum Tee gedeckt. Die illustre Zwangsgemeinschaft versucht das Geheimnis des Hauses zu lüften. Als der Schneesturm nachlässt muss die Gruppe erkennen, dass vier Personen das Weihnachtsfest nicht überlebt haben.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783608100167
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Klett-Cotta Verlag
Übersetzer:
Eike Schönfeld
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.