Buch

Die Auserwählten - Im Labyrinth - James Dashner

Die Auserwählten - Im Labyrinth, 6 Audio-CDs

von James Dashner

Er weiß nicht, woher er kommt und wer seine Eltern sind. Sein ehemaliges Leben ist ein schwarzes, gähnendes Nichts in seinem Hirn. Nur an seinen Namen erinnert er sich: Thomas. Er ist auf einer Lichtung, von der es scheinbar kein Entrinnen gibt. Abends schließen steinerne Wände den seltsamen Ort hermetisch ab; morgens öffnen sie sich wieder. In diesem Albtraum leben lauter Jungen wie Thomas. Ohne Erinnerungen haben sie nur ein einziges Ziel: den Weg in die Freiheit zu finden. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern.Gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht?

Rezensionen zu diesem Buch

Wahnsinn oder Vorsatz?

Als Thomas zu sich kommt, findet er sich in einer großen Lichtung wieder, die ihm vage bekannt vorkommt. Die Erinnerung verblasst allerdings schneller wieder als sie gekommen ist. Recht bald erfährt er, dass er sich mit etwa 50 weiteren männlichen Jugendlichen in einem Labyrinth befindet, das sich jede Nacht verändert. Seine Mitstreiter sind bereits seit zwei Jahren in dieser Parallelwelt gefangen. Jede Nacht gehen die Tore zur Lichtung zu und im Labyrinth wüten die Greaver und stechen zu......

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
ISBN:
9783867420860
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Silberfisch
Übersetzer:
Anke Burger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.