Buch

Wir beide, irgendwann - Jay Asher

Wir beide, irgendwann

von Jay Asher

Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?

Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite - 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

Rezensionen zu diesem Buch

Facebookseite der Zukunft?

1996. Emmas Eltern sind geschieden, ihr Vater hat eine neue Frau und inzwischen auch ein Baby. Von ihm hat sie, wohl weil er ein schlechtes Gewissen hat, einen Computer bekommen.  Da besucht sie ein alter Freund und Nachbar, mit dem sie noch vor einem halben Jahr immer zusammen war. Durch eine Annäherung, für die Emma noch nicht bereit war, waren sie auseinandergekommen.  Josh bringt ihr eine AOL-CD, mit der sie dann ins Internet gehen. Gleich installiert sie das Programm, richtet sich eine4...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783641075798
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Knut Krüger
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.