Buch

Die Frauen vom Rose Square - Jenny Ashcroft

Die Frauen vom Rose Square

von Jenny Ashcroft

Ein Geheimnis, das zwei Familien auseinanderreißt. Ein Krieg, der sie wieder zusammenführt.

London 1914: Ella Wells und Violet Owen waren seit Kindheitstagen befreundet. Doch vor vier Jahren zerbrach ihre Freundschaft an einem Skandal, der dazu führte, dass Ella ihre große Liebe Robert, Violets Bruder, verließ. Am Vorabend des Ersten Weltkriegs treffen die beiden Frauen wieder aufeinander, denn sowohl Ella als auch Violet haben sich als Krankenschwestern an der Front gemeldet. Nun müssen sie entscheiden, wie schwer das Geheimnis vom Rose Square wiegt, das zwischen ihnen steht. Denn der Krieg, der auf sie zurollt, droht ihnen nicht nur alles zu entreißen - sondern birgt auch eine Chance zu erkennen, dass die Liebe, die Freundschaft und das Glück jeden Kampf wert sind.

Rezensionen zu diesem Buch

mäßiger Einstieg macht den Rest nur schwer lesenswert

​Den Einstieg ins Buch fand ich sehr schwierig, da ich nur wenig verstanden habe, was die einzelnen Charaktere miteinander verbindet und worauf die Geschichte aufbauen soll. Ich habe mich bis über der Hälfte des Buches hinweg so langsam dahingehangelt .... das einzig interessante waren die "Drumherum-Beschreibungen", ... die Geschichte hat mich nur wenig fesseln können.

Im Grunde bin ich ein wenig enttäuscht, denn aufgrund des Klappentextes hatte ich mir mehr versprochen

Weiterlesen

Zwei Frauen ein Geheimnis

Erst habe ich gedacht, das das Buch nicht so meins sein wird, da es hier während des Krieges zu vielen Opfern kommt....und zuerst habe ich auch nicht wirklich verstanden, was das Geheimnis der Frauen sein könnte...aber diese Geschichte hat sich so groß entwickelt, das ich hier 5 Sterne geben muss. Sie geht auch nicht so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, ich musste am Ende doch sehr die Tränen zurückhalten. Der Krieg ist etwas schreckliches, das wird Krieg immer sein!

Im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783442481880
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Martina Tichy
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.