Buch

Olga, die mutigste Kuh der Welt - Jill Esbaum

Olga, die mutigste Kuh der Welt

von Jill Esbaum

Die Kuh Olga redet wie ein Wasserfall und eines Tages übertreibt sie maßlos: Sie erzählt ihren Freundinnen, dass sie vor überhaupt nichts Angst hat - nicht vor dem Wald, nicht vor der Dunkelheit und noch nicht einmal vor Blitzen! Als ihre Freundinnen ihr das nicht glauben wollen, muss Olga es ihnen beweisen und in den tiefen, dunklen Wald hineingehen. Doch der Wald ist nachts ganz schön gruselig, und plötzlich kann sie auch die anderen Kühe nicht mehr finden. Sie fürchtet sich vor Bären und all den seltsamen Geräuschen. Als sie in der Dunkelheit dann auch noch etwas kitzelt, läuft sie panisch los und landet vor den Füßen ihrer Freundinnen in einem Teich. Jetzt fühlt sie sich gar nicht mehr mutig, doch die anderen feiern sie als Heldin. Und so kommt es, dass Olga trotz ihrer Angst zur Waldführerin wird. Dieses lustig gereimte Bilderbuch zeigt Kindern, dass man die eigene Angst überwinden kann.

Rezensionen zu diesem Buch

toll gereimt und sehr lustig

Die Kuh Olga ist eine kleine Angeberin. Sie behauptet, sehr mutig zu sein. Gerade vor dem dunklen Wald hätte sie keine Angst. Die anderen Kühe finden sie total mutig. Doch dann möchten zwei ihrer Freundinnen sie in den Wald begleiten. Also muss Olga nun zeigen, wie mutig sie wirklich ist. Erst ist es im Wald total schön, doch dann wird es dunkel und Olga hat ihre Begleiterinnen verloren. Kopflos rennt sie durch den Wald. Doch dann kommt ihr der Zufall zur Hilfe und sie wird trotz allem als...

Weiterlesen

Dieses tolle Mut-Mach-Buch zeigt: Überwinde deine Angst und sei mutig

In diesem bunt bebilderten Buch geht es um das Thema Angst und Mut.
Olga gibt damit an, dass sie keine Angst hat. Als sie es den anderen Kühen beweisen soll, merkt sie, wie falsch ihre Übertreibung war, denn sie fürchtet sich ganz gewaltig vor der Dunkelheit, vor den merkwürdigen Geräuschen im Wald und besonders vor den gefährlichen Bären. Am Ende geschieht ihr nichts Böses und so entdecken auch Kindern, dass sie ihre Angst überwinden können.

Mutig zu sein bedeutet, den nächsten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783957283337
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Salah Naoura
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.