Buch

Westfalenbräu - Jobst Schlennstedt

Westfalenbräu

von Jobst Schlennstedt

Ein Schluck frisch gezapftes Bier genügt, und der junge Mann ist tot. Ein vergiftetes Bierfass auf dem Herforder Hoeker-Fest lässt Kommissar Jan Oldinghaus von der Bielefelder Kripo in seiner Heimatstadt ermitteln. Galt der Anschlag gezielt dem Opfer? Oder sollte die heimische Brauerei getroffen werden? Ein Gespräch mit dem Chef der Brauerei soll Licht ins Dunkel bringen. Doch bevor Oldinghaus mit ihm reden kann, ist der Brauer tot. Was zuerst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich rasch als Mord. Oldinghaus deckt ein Netz aus Neid, Intrigen und Erpressung auf. Die Zukunft der Brauerei steht auf dem Spiel ...

Rezensionen zu diesem Buch

Für Lokalpatrioten

Bei meinen Rezensionen versuche ich immer relativ objektiv zu sein. Bei diesem Krimi kann ich das aber nicht.
Und zwar, weil in meiner Brust eine gehörige Portion Lokalpatriotismus schlägt und die kommt hier nun einmal voll durch! Ich kann es nicht ändern, aber ich mag meine Stadt einfach. Die drei Marktplätze, die schrecklich lange Fußgängerzone, das heimische Bier (ich trinke es zwar nicht, aber trotzdem)(es wäre perfekt, wenn es um die heimische Schokolade ginge), die Festivitäten (...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
244 Seiten
ISBN:
9783863580070
Erschienen:
November 2011
Verlag:
Emons Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.