Buch

Sei frech und wild und wunderbar - Jochen Mariss

Sei frech und wild und wunderbar

von Jochen Mariss Birte Cordes

Pia Piepenbrink erzählt in diesem Buch, wie sie es schafft, jeden x-beliebigen Tag zu einem superguten Tag zu machen. Mit losem Mundwerk und einem Augenzwinkern schlägt sie Schlechte-Laune-Monster in die Flucht, verhindert, dass sie den Müll rausbringen muss, und holt eine Tafel Schokolade vom Gipfel des Kilimandscharo.

Rezensionen zu diesem Buch

Es macht traurige Kinder wieder fröhlich und lebensfroh. Eine absolute Leseempfehlung für einen superguten Tag.

Zum Buch:
Ein farbenfrohes Cover zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich. Das Cover zeigt ein Mädchen und drei Tiere, die fröhlich wirken und zusammen Seilhüpfen spielen. Durch die bunten Farben bekommt man direkt ein Gute-Laune-Gefühl, und die Vorfreude auf das Buch wird geweckt. Die Rückseite zeigt einen kleinen, süßen Bären, den ich am liebsten knuddeln würde.

Erster Satz:
„Tach Leute.“

Meine Meinung:
Dieses Buch sticht durch liebevoll gestaltete...

Weiterlesen

Gute Tage hat ja jeder! Pia Piepenbrink verrät ihr Geheimrezept für einen superguten Tag.

“Manchmal muss man einfach das Beste draus machen, wenn man einen superguten Tag haben will.”

Pia lebt den Superlativ konsequent aus, in ihrem Leben soll alles nicht nur gut, sondern supergut sein. Diese positive Grundhaltung war mir fast ein wenig zu extrem, aber ich muss auch gestehen, ihr Optimismus ist sehr ansteckend. Sie erinnert mit ihrer kindlichen Denke daran, in den Dingen das Positive zu sehen, ohne alles zu hinterfragen oder sich mit “Aber”-Fragen und -Gedanken...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
20 Seiten
ISBN:
9783862292349
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Grafik Werkstatt Bielefeld
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.