Buch

Wilder Winter - Joe R. Lansdale

Wilder Winter

von Joe R. Lansdale

Den weißen heterosexuellen Kriegsdienstverweigerer Hap Collins und den schwarzen schwulen Vietnamveteran Leonard Pine verbindet ein Lebensweg nach unten, Saisonarbeit auf den Rosenfeldern von Texas und eine tiefe Freundschaft. Eines Wintermorgens tauchen Haps Ex-Frau Trudy und ein paar Alt-68er auf, die den bewaffneten Kampf gegen das Establishment erneut aufnehmen wollen. Das Startkapital dazu liegt im Sabine River: eine Million Dollar aus einem Bankraub. Hap ist in der Gegend aufgewachsen und soll bei der Suche helfen. Trotz erheblicher Bedenken willigen er und Leonard schließlich ein. Doch die Zeiten haben sich geändert, und selbst ehemaligen Revolutionären sitzt mittlerweile das Hemd näher als die Hose. So bewahrheitet sich bald das, was Leonard von Anfang an klar war: Wo Trudy ist, gibt's Ärger. Es wird ein wilder Winter.

Rezensionen zu diesem Buch

Altrevoluzzer und Zyniker

Hap Collins ist jemand aus der weißen Unterschicht, lebt in Texas, arbeitet ab und zu auf den Rosenfeldern und hat einen besten schwarzen, schwulen Freund, Leonard Pine. Beide sind um die 40, zynisch und desillusioniert. Als eines Tages Trudy auftaucht, die Ex-Frau von Hap, weiß Leonard sofort, dass Hap sein Gehirn abschalten wird und nur noch mit seinem ... ihr wisst schon denkt. Er behält recht. Trudy hat einen Plan - zusammen mit ein paar Altrevoluzzern, die aus den 60igern übrig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
195 Seiten
ISBN:
9783926126603
Verlag:
Golkonda Verlag
Übersetzer:
Richard Betzenbichler Katrin Mrugulla
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.