Buch

Der Junge auf dem Berg, 5 Audio-CDs - John Boyne

Der Junge auf dem Berg, 5 Audio-CDs

von John Boyne

Als Pierrot seine Eltern verliert, muss er Paris verlassen und ein neues Leben bei seiner Tante beginnen, die in einem wohlhabenden deutschen Haushalt dient. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht vor der Tür. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof - Adolf Hitlers Sommerresidenz. Fassungslos muss der Hörer miterleben, wie sich Pierrot zum skrupellosen Nazi wandelt, seinen besten Freund verleugnet und seine Tante verrät.

John Boyne ist das eindringliche Porträt eines Jungen gelungen, der den Machtversprechen des Nationalsozialismus erliegt und sich viel zu spät bewusst wird, wie menschenverachtend und hasserfüllt deren Ideologie - und sein eigenes Handeln - ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Must read

Infos:
Titel: Der Junge auf dem Berg
Autor: John Boyne
Seitenanzahl: 304
Preis: 16,99€

Inhalt:
Pierrot ist ein kleiner Junge, welcher nach dem Tod seiner Eltern zu seiner unbekannten Tante nach Deutschland zieht. Noch immer traurig über den Tod seiner Eltern, muss er nun in seiner neuen Umgebung klarkommen. denn seine Tante arbeitet in Hitlers Sommerresidenz auf dem Berghof. Pierrot ist von diesem Mann begeistert und würde alles tun, um...

Weiterlesen

Meisterhaft!

Es ist 1936. Pierrot lebt in Frankreich und ist ein ganz normaler Junge von 7 Jahren, glücklich mit seinen Eltern, seinem besten jüdischen Freund Anshel und seinem Hund D´Artagnan. Doch es bleibt nicht so schön für ihn. Das Familienleben wird zerrüttet und als dann nach seinem deutschen Vater auch noch seine französische Mutter stirbt führt ihn sein Weg als Vollwaise in ein Waisenheim. Da er dort unglücklich ist, scheint seine Tante Beatrix, die deutsche Schwester seines Vaters, seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783731311645
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Igel-Records
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.