Buch

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Auktion der Diebe, 1 Audio-CD - Jonas Maas

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Die Auktion der Diebe, 1 Audio-CD

von Jonas Maas

Scotland Yard ist ein großer Fisch ins Netz gegangen. Endlich ist es gelungen den berüchtigten Meisterdieb, dem Schatten das Handwerk zu legen. Um einer langjährigen Haftstrafe zu entgehen macht er den Beamten ein Angebot. Schon lange macht unter den Dieben der Stadt, immer wieder ein Gerücht die Runde, die legendäre Auktion der Diebe. Der Schatten behauptet zu wissen, wie es gelingen kann sich zur diesjährigen Veranstaltung Zutritt zu verschaffen. Doch eine ganze andere Nachricht elektrisiert die Behörden. Auf der Auktion soll die wissenschaftliche Arbeit Röntgens zum Kauf angeboten werden. Das ruft Mycroft Holmes auf den Plan, plötzlich bietet sich endlich eine Chance ihrem Gegenspieler Doktor Grell das Handwerk zu legen. Oscar Wilde reist unter falschen Namen nach Marrakesch, wo sich in diesem Jahr die größten Gauner und Halsabschneider ein Stelldichein geben. Ein Auftrag unter widrigen Bedingungen. Einmal mehr riskiert Oscar Wilde für die Krone Kopf und Kragen.

Rezensionen zu diesem Buch

Alte Bekannte mischen wieder mit

Scotland Yard gelingt ein großer Coup: sie können den „Schatten“, den großen Meisterdieb, fassen. Der versucht einen Deal zu machen: Er gibt bekannt, wo die legendäre Auktion der Diebe stattfindet. Die Polizei ist nicht interessiert, doch dann fällt der Name Dr. Grell.

Ein geniales, spannendes Abenteuer in Marrakesch. Mit alten Bekannten, wie Grell und Webbercot sowie der Rückbindung an den Röntgen-Fall (Folge 8) werden endlich wieder Elemente der Hauptgeschichte aufgenommen. Als...

Weiterlesen

Unter Sklavenhändlern

1896: Scotland Yard gelingt ein großer Schlag, wenn auch eher durch Zufall. Der berüchtigte Meisterdieb "Der Schatten" gerät ihnen ins Netz. Um einen besseren Stand zu haben und nicht für den Rest seines Lebens im Zuchthaus zu landen, bietet er interessante Informationen im Austausch für die Verringerung seiner Strafe. Er behauptet nicht nur, dass das Gerücht, es gäbe eine Auktion der größten Diebe und Mörder, wahr wäre, sondern auch, wie man dorthin gelangt. Als er Röntgens Apparat und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785755495
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Bastei Lübbe
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.